Mundharmonika für Kinder

Mundharmonika für Kinder: Die Mundharmonika wirkt sehr anziehend auf Kinder. Auch unser Sohn fand bereits mit wenigen Monaten das Instrument spannend und konnte bereits im kleinen Alter einige Töne auf der Mundharmonika spielen. Gerade kleine und handliche Mundharmonikas sind ideal für Kinder.
Die Kleinen haben dadurch viel Spaß und entwickeln parallel weitere  intellektuelle Fähigkeiten. Auch wir als Eltern müssen für Qualität nicht wirklich tief in die Tasche greifen.

Unsere Mundharmonika Lieblingsmodelle für Kinder

Hohner Speedy: Die Speedy ist eine perfekte ideale diatonische Mundharmonika für Kinder. Mit der Speedy kann man schon im kleinen Alter nach wenigen Minuten die ersten einfachen Melodien spielen. Zudem gibt es das Instrument in vier Farbvarianten.

Hohner Melody Star: Die Melody Star von der Marke Hohner ist die erste optimale Mundharmonika. Schließlich wurde sie für Anfänger konzipiert. Sie besitzt nur 8 Löcher statt 10 Löchern und ist ideal um einen schnellen Lernerfolg zu haben.

Triola: Selbstverständlich ist die Triola keine Mundharmonika, aber die bekannteste Kinderblasharmonika, welche in den 1960er gebaut wurde. Um einen schnellen Lernerfolg zu haben, ist zusätzlich jeder Ton farblich identifizierbar. Durch seine ergonomische Gestaltung ist das Instrument perfekt auf Kinderhände abgestimmt.

Hohner Special 20: Die Hohner Special 20 ist eine ideale Mundharmonika sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Das Gerät wurde nicht speziell für Kinder hergestellt, bietet jedoch Qualität für einen relativ günstigen Preis. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Autoreninfo

Mario
Mario
Mario hatte bereits im frühen Alter auf der Hohner Golden Memory seines Opas spielen dürfen. Jahre später haben Songs von Neil Young und Bruce Springsteen ihn wieder zurück zur Mundharmonika gebracht. Er hat sich das Spielen mit Büchern und Youtube Videos von Grund auf selbst beigebracht und möchte auf mundharmonikawelt.de komplette Anfänger so schnell wie möglich zu den eigenen Tönen verhelfen. Die Hohner Golden Memory hat er übrigens vererbt bekommen und ist in seinem Besitz
Letzte Artikel
Nach oben scrollen